Online-Marketing

Ob ganzheitliches Konzept, Beratung oder Ausarbeitung und Umsetzung von einzelnen Maßnahmen - ich unterstütze Sie als IHK-zertifizierter Online-Marketing-Manager bei jedem Schritt.

Meine Schwerpunkte liegen auf den Themen E-Mail-Marketing, Google Ads und SEO.

E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing ist eine effektive digitale Strategie, um die Sichtbarkeit zu steigern, Zielgruppen gezielt anzusprechen und Unternehmensziele zu erreichen. Es fördert Kundenbindung, informiert über Angebote und erhöht den Umsatz.

Google Ads

Google Ads ist eine leistungsstarke Werbeplattform, um zielgerichtete Anzeigen in den Google-Suchergebnissen zu schalten. Unternehmen können ihre Sichtbarkeit steigern, gezielte Zielgruppen erreichen und Conversions maximieren. Mit effektivem Budgetmanagement lassen sich messbare Erfolge erzielen.

SEO

SEO ist der Schlüssel zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Maßnahmen wie die Optimierung von Websites, Inhalten und das Erzeugen von Backlinks wird organischer Traffic gesteigert. Das Resultat sind höhere Rankings, mehr Besucher und langfristiger Online-Erfolg.

Controlling

Das Rückgrat aller Maßnahmen im Online-Marketing: um durchgeführte Maßnahmen auf Erfolg zu prüfen, werden Kennzahlen festgelegt und in einem Analysetool wie Google Analytics geprüft. So können investiertes Geld und Zeit in Relation zu den erzielten Resultaten zu setzen.